Meditationshaus  garten-etage
 

 Aktuelles, Ausschreibungen und Einladungen

Aktuell

Gartenetage Kino: näheres s. unten





 

TaiChi mit Ina Pernice

nächster Termin:  27.4.2024,  10:30-13:30   (s.a.unter "Körper und Bewegung")


Jede Bewegung im Tai-Chi entsteht durch Entspannung, Sinken, Loslassen und dennoch in meiner Struktur bleiben. So viel Yin wie möglich und wenig Yang als nötig. Wir verwenden meistens mehr Muskelkraft als wir tatsächlich benötigen und uns gut tut.

Deshalb wollen wir mithilfe meditativer Schwungübungen unsere Aufmerksamkeit auf einzelne Breiche unseres Körpers lenken und den Körper so zur Entspannung einladen.

Übungen aus den 5 Loosening Excercises, aus dem QiGong sowie achtsame Körperwahrnehmung und Partnerübungen helfen, unsere Erfahrung zu vertiefen

Anmeldung: o152 02962794 oder 0421-4989927

Kosten: 35,- €



Achtsam arbeiten   mit  Antje Eberhardt

 (s.a. unter "Meditation")


innerwise-Coaching  -  Olga Karl

NEU: Workshop "Mein innerer Garten" am 01.06.2024   (Flyer s. unter "Selbsterfahrung")

Herzlich Willkommen in deinem eigenen Reich, in deinem bunten, allwissenden inneren Garten, wo du alle Antworten auf deine Fragen findest. Sicher kennst du den Spruch “Alles ist IN DIR!”. Mit dem kinesiologischen Armlängentest bist du in der Lage dein Leben passend für Dich als Individuum zu gestalten - gesünder, kreativer, leichter... Du bist eingeladen, die Entdeckungsreise IN DICH SELBST mit Hilfe deines Körpers, zu beginnen . Er ermöglicht es dir, mit deinem Unterbewusstsein zu kommunizieren, deine Intuition zu schulen und  dich dabei zu unterstützen, immer die beste Entscheidung zu treffen, zum höchsten Wohl von dir und deinem Wachstum - spielerisch leicht im Alltag integrierbar! Mehr Infos im Flyer.

Coaching-Frühlings-Angebot gültig bis zum 31.05.2024  (Flyer s. unter Selbsterfahrung)


 


Shiatsu  -  Maren Kohls

Flyer s. "Körper und Bewegung"


freiRaum  -  Katja Dikushina

 s.u. "Selbsterfahrung"



Sumaq-Kawsay  -  Annabell Karbe

Das spirituelle Urwissen der Anden:  Sumaq-Kawsay

8. + 9.6.2024  Flyer s.u. "Selbsterfahrung)


Aufstellungsarbeit mit Michaela Schwarz

s. u. "Selbsterfahrung"



Heilsames Singen mit Heidrun Espig 
29.4., 15.05., 27.05.

s.a. unter Tanzen und Singen



Philosophische Kontemplation  -  Andreas Pernice
derzeit noch keine weiteren geplanten Termine


Gartenetage Kino
In größeren Abständen planen wir, in der dunklen Jahreszeit Filme "privat" zu zeigen, die zur Ausrichtung der garten-etage passen.  Eintrittsgeld wird nicht erhoben, Spenden sind aber willkommen. Bei Interesse bitte per email anmelden, wir schicken dann eine Einladung zurück.
Termine werden nach Anmeldung per Mail-Einladung bekannt gegeben :
"Aware - Reise ins Bewußtsein"  Infos: https://aware-film.com/de/
"Stella Maris"          
Infos: https://burggrabe.de/termin/stella-maris/